Reitzenhain

Eintrag 46 vom Mittwoch, der 17. April 2013 um 10:16 Uhr
von Bernd Herrmann aus Filderstadt
Moin.Wohnen überhaupt noch Leute in Reitzenhain?Im Gästebuch sieht mann auch nichts.Echt schade.

Eintrag 45 vom Dienstag, der 22. Januar 2013 um 18:47 Uhr
von Uwe Meinel aus Jahnsdorf
Sehr übersichtliche Präsentation, schön das aktuelle Winterwetter. Nach m.M. fehlt auf der Seite "Geschichte" bzw. "Böhmen" der Hinweis,dass es mal den Ort Böhmisch-R. gab. An etlichen Häuser-Überbleibseln hängen Zettel wer mal dorten gewohnt hat.GlückAuf.

Eintrag 44 vom Freitag, der 16. November 2012 um 21:51 Uhr
von peter aus München
Grüß Gott zusammen,ich habe eine Frage an Eisenbahnfreaks von Reitzenhain,gibt es Überlegungen die Bahnstecke nach Komotau zu aktivieren.Ich weiß im böhmischen bei Sebastiansbg.fehlt eine Brücke(ich kenne die noch)ich denke aber diese Strecke ist eine sehr schöne Fahrt.Ich war letztens in Bayrisch Eisenstein und da ist der Bahnhof wohl einmalig,weil er genau auf der Grenze steht und von beiden Seiten bedient wird.Die Bahnhöfe sind wohl mit EU Mittel wieder auf Vordermann gebracht worden.Die Tschechen müßten wohl den größeren Teil wieder herstellen.Auch Moldau habe ich mir mal angesehen,das waren Umschlagsplätze von Größe.Da wäre es auch ein Aufgabe die Verbindung nach Rechenberg Bienenmühle wieder herzustellen.danke jetzt schon für Zuschriften peter

Eintrag 43 vom Montag, der 12. März 2012 um 14:16 Uhr
von Jürgen Engels aus NRW Bergisches Land Kürten
Betrifft: den Eintrag vom 10.03.2012

Sorry der Ort ist falsch erfasst!!

Eintrag 42 vom Samstag, der 10. März 2012 um 15:29 Uhr
von Jürgen Engels aus Reitzenhain
Unsere Mutter ist in Reitzenhain geboren. Unsere Mutter war eine geborene Richter und meine Großmutter hat bis zu Ihrem Tod bei Timmels gewohnt. Einmal im Jahr sind wir immer in Reitzenhain, obwohl ich da nicht geboren bin, habe ich schon das gefüll, das in Reitzenhain meine Wurzel liegen. Liebe Grüße an alle die meine Vorfahren kannten.

<<< Einträge: 46 bis 42 von 46 >>> 41 bis 37
Anzeige
deutsche doggen zuechter welpen - Ulbricht Seiffen ~ Aussenschwibbogen # Gaststaette in Seiffen + Fewo Erzgebirge |
Neuer Eintrag:
Name:
E-Mail:
Ort:
Betreff:
Nachricht:


Ein kostenloses Gästebuch von porstmann.com! Admin-Bereich